Der Vorstand

Hier erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, von dem übrigens die meisten Vorträge gehalten werden. Streng nach den Vereinsregeln gewählt verwaltet er die Finanzen und entwickelt den Verein fortwährend weiter. Aus dem privaten Treff in Legelshurst wurde so der größte Computerclub in der Region.

Unsere verschiedensten Aktivitäten benötigen den beständigen Einsatz unseres Vorstands: Vorträge und das jeweilige Halbjahresprogramm müssen geplant, Protokolle geschrieben und die Kasse verwaltet und geprüft werden. Hier hat sich ein über die Jahre leicht wechselnder Kreis von Aktivisten gefunden, der das Kerngerüst des Vereins bildet. Dabei versuchen wir in insbesondere bei der Vorbereitung des Veranstaltungsplans die Bedürfnisse der Mitglieder zu berücksichtigen. Über unsere Mailadresse besteht die Möglichkeit, Themenwünsche weiterzuleiten. Ziel des Vorstands ist es generell, allen Mitgliedern ein möglichst interessantes Angebot machen zu können.

1. Vorsitzender

Dr. Rainer Harwardt

Rainer ist bereits kurz nach seinem Beitritt 2005 ein Mitglied des Vorstandes geworden, er hatte seitdem die Ämter des Schriftführers und des 2. Vorsitzenden inne. Auch durch seine berufliche Tätigkeit im Bereich Datenschutz und Datensicherheit gestützt, steuert er an Hilfe- und Themenabenden sein theoretisches und praktisches Wissen bei.


2. Vorsitzender

Heiko Kirchhofer

Kassierer

Werner Bieser

Seit Jahren Kassierer im Verein. Regelmäßig bereitet er Vorträge rund um das Microsoft-Office-Paket vor. In diesen zeigt sich seine jahrelange Erfahrung mit der Bürosoftware. Bei Bedarf nimmt er die Zuhörer auch mit unter die Motorhaube von Excel und Co.
Spezialgebiete: Elektronik, IOT, Mikrocontroller, Joomla, Android, Fritz!Box und Speedport- Router und alles um IP-Telefonie. Programmieren in C, PHP, VB, VBA u. SQL .
Aktiv beim Repair Cafè Kehl, als Dozent bei der VHS Kehl und im Seniorenbüro Kehl.

Schriftführer

Marietta Sand
Unterrichtete früher ITG in einer Realschule, war dort Multimediaberaterin und hilft heute in der Schule Willstätt den Senioren beim Umgang mit dem Computer.

Sie kümmert sich um die Glückwünsche für die Geburtstagskinder des Vereins und ist als Schriftführerin tätig.

Unsere Beisitzer

Rolf Berger



Dr. Klaus Blome



Kontakt | Impressum | Satzung | Datenschutzerklärung